Zusammenarbeit mit Grün um die Welt

Schön, dass du hier bist! Wir sind Anna und Yannik und freuen uns über dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns. Im Folgenden beschreiben wir dir genauer, wer wir sind und wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte. Für nähere Informationen melde dich gerne per Email bei uns: hallo@gruenumdiewelt.de 

Bei Interesse schicken wir dir auch unser detailliertes Media Kit zu.

Grün um die Welt - Unsere Mission

Müll sammeln am Strand: Unsere Mission ist, die Erde zu schützen und sie nicht auszubeuten

Auf Grün um die Welt teilen wir, Yannik und Anna, Tipps zu Reisezielen mit Fokus auf Umweltbewusstsein und Achtsamkeit. Wir reisen, um Kulturen, Orte und Menschen kennenzulernen und sehen uns selbst in der Rolle als Kulturbotschafter*innen. Bei Grün um die Welt geht es um soziale Aspekte im Tourismus, um nachhaltige Reiseziele und Entdeckungen, bei denen über den Tellerrand hinaus geschaut wird. Zu uns und Grün um die Welt gehört neben diesem Reiseblog mit wertvollen Tipps für umweltbewusste Individualreisende und Weltreisende auch unser Instagram-Kanal, den wir seit zwei Jahren mit sehr viel Liebe und Leidenschaft pflegen.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein gehört zu unseren wichtigsten Werten. So vermitteln wir auf unseren Kanälen Tipps und Tricks, wie jede*r nachhaltiger leben und reisen kann – auch ohne viel Verzicht. Es geht bei Grün um die Welt um kleine Schritte, die Großes bewirken und die für alle leicht umsetzbar sind. Wir möchten kleine “Aha-Momente” erzeugen, z.B. mit Werkzeugen, an die der Individualreisende nicht sofort denkt. Außerdem freuen wir uns, einen Fokus auf Orte zu lenken, die derzeit eventuell noch unter dem Radar laufen und herauszustellen, warum diese Orte einen Besuch oder eine Reise wert sind. Mit professionellen Fotos, detaillierten Recherchen und viel Liebe stellen wir Orte, Unterkünfte, Institutionen und Restaurants vor.

Auf unserem Instagram-Kanal @gruenumdiewelt begleiten uns über 78.000 Menschen auf unseren Reisen. Wir nehmen unsere Community mit in unseren Reisealltag – von der besonderen Unterkunft hinein in den Dschungel, vom lokalen Bus hin zu den Reisfeldern. Neben Tipps zu Destinationen, Unterkünften und Aktivitäten vor Ort zeigen wir kleine und lokale Restaurants sowie Cafés mit veganer Küche. Für uns zählt auch hier die Inspiration mehr als das Missionieren. Alles kann, nichts muss. Wir haben gemerkt, dass diese Art begeistert und inspiriert, Neues zu probieren und über den eigenen Schatten zu springen.

  • Nachhaltig Reisen (z.B. nachhaltige Unterkünfte, Destinationen)
  • Reisen in unbekanntere Regionen
  • Besondere Unterkünfte (z.B. Glamping, Baumhäuser)
  • Vegan auf Reisen und unterwegs (z.B. allgemeine Tipps, Restaurants)
  • Naturverbundene Aktivitäten (Wandern, Fahrradtouren, Kulturtauchen)
  • Vorbereitung und Planung einer eigenen Weltreise

Unsere Zielgruppe / Community

Unsere Community sind Reiseverliebte, Naturliebhaber*innen und Individualreisende aus dem deutschsprachigen Raum. Deutschland, Österreich und die Schweiz machen dabei aktuell über 90% aus. Der größte Teil unserer Leser*innen sind zwischen 25-44 Jahre alt (>50%), dabei sind 78,5% der Reiseverliebten weiblich und 21,5% männlich. Die meisten von ihnen teilen die Liebe zu unserer wunderschönen Welt, möchten sie bereisen, ihr aber nicht schaden. Soziales und Umweltbewusstsein spielen eine große Rolle. Bei Grün um die Welt sind sie auf der Suche nach einer kurzen Auszeit vom Alltag, nach wertvollen Informationen und besonderen Inspirationen für ihre eigenen Reise-Erlebnisse.

Unsere Grün um die Welt-Community bei Instagram ist sehr aktiv und nah bei uns. Uns erreicht täglich jede Menge Flaschenpost über unsere Direktnachrichten mit Anfragen und Feedback zu unseren Reisen. Wir interagieren sehr offen und ehrlich mit unserer Community, weswegen wir eine Zusammenarbeit nur eingehen, wenn wir zu 100% authentisch und ehrlich sein können. Produkte, Reisen und Destinationen müssen daher zu Grün um die Welt, unseren Inhalten und unserer Community passen.

Grün um die Welt: Auf einen Blick

Blog besteht seit: 2023

Follower*innen auf Instagram: 78.000+

Tägliche Storyviews: 10 K+

Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit

Individuelle Produktionsreisen

Gerade die Planung von unseren Reisen bedeutet für uns eine Menge Freude, da wir gerne unsere eigenen individuellen Pakete schnüren und Destinationen auf eigene Faust entdecken. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dir eine Reise zu planen und diese im Anschluss oder währenddessen mit unserer Community auf Instagram und auf unserem Blog zu teilen.

Kooperationen (Hotels etc.)

Eine Unterkunft ist so viel mehr als nur ein Ort zum Übernachten. Es ist die Liebe zu Details, die Nähe zur Natur oder Geschichte des Landes, was uns verzaubert. Aus diesem Grund erstellen wir mit sehr viel Liebe und Leidenschaft, Foto- und Videomaterial von besonderen Unterkünften, Restaurants, Cafés und Projekten. Gerne begleiten wir unseren Aufenthalt auch in unseren täglichen Stories und bringen ihn so zum Strahlen.

Produktempfehlungen

Auf unseren Reisen nutzen wir jede Menge Equipment, das wir wirklich nutzen und auf Herz und Nieren testen. Wenn du meinst, dass dein Produkt perfekt zu uns, unseren Werten und unserer Reise passt, dann freuen wir uns sehr, es zu testen und darüber zu berichten.

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

Sende uns gerne eine Email an: hallo@gruenumdiewelt.de oder nutze das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bilder