Unterkünfte für Weltreise planen
Anna Brockmöller & Yannik Roth

Wir sind Fotografen, Autoren und Reiseblogger mit dem Schwerpunkt auf verantwortungsvollem und nachhaltigem Leben & Reisen.

Im Jahr 2022 brachen wir alle Zelte ab, packten unsere Rucksäcke und gingen auf Weltreise. Im Gepäck unsere Community, für die Nachhaltigkeit mehr als ein Modewort ist. Wir schreiben und berichten über unsere Erfahrungen auf Reisen, teilen Inspirationen zu noch unbekannten Reisezielen und finden auch in den kleinsten Orten noch regionale und vegane Köstlichkeiten.

Seit Ende 2023 sind wir wieder zurück in Deutschland. Hier geht unsere Reise weiter: auf Entdeckungstouren durch Deutschland und Europa, im Gepäck jede Menge praktische und einfache Tipps und Inspirationen zum nachhaltigeren Reisen.

Unsere Vision ist, Menschen zu inspirieren, achtsamer und verantwortungsbewusster zu reisen, ohne dabei Abstriche machen zu müssen. Viele erklären, wie man nachhaltiger reist, wir zeigen es.

Grün um die Welt ist die Plattform, auf der Menschen ihre nächsten Fernweh-Orte finden und hilfreiche Tipps zum nachhaltigen Reisen erhalten. Und ihr könnt Teil dieser grünen Plattform werden.

ÜBER UNS

Anna Brockmöller ist der kreative Kopf des Duos, die Fotografin und Social Media Managerin. Es begann alles mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kreuzfahrt-Touristik. Schon damals wollte sie die Kreuzfahrtindustrie nachhaltiger gestalten. Im Master spezialisierte sie sich dann auf Ökotourismus, schrieb ihre Thesis über den Einfluss kontroverser Traditionen auf das Image einer Destination am Beispiel des Walfangs auf den Färöer Inseln. Die Liebe zur Fotografie kam mit der Arbeit auf einem deutschen Kreuzfahrtschiff, bei der sie auch erste Erfahrungen vor der Kamera im Rahmen der TV-Doku “Verrückt nach Meer” sammeln konnte. Mit der Weiterbildung zur Social Media & Marketing Managerin entstand dann auch die Idee zu Grün um die Welt.

Kleiner Rucksack auf Weltreise
Anna Brockmöller
Yannik Roth

Yannik Roth zieht die Fäden und managed den administrativen Part von Grün um die Welt. Nach seinem Master in Geschichte arbeitete er viele Jahre als Projektmanager eines Logistik-Unternehmens. Dort festigte er sein Können als Veranstaltungs- & Organisationstalent, welches er nun für Recherchen, Reisepläne, Produktionsreisen und das Managen der Emails nutzt. Seine große Leidenschaft ist aber das Schreiben von detaillierten Blogartikeln. Schon als Praktikant bei der IdeenExpo im Rahmen seines Studiums verfasste er Recherchen, Artikel und Beiträge. Bei Grün um die Welt ist er für alle Blogartikel und Layouts zuständig. Seit einiger Zeit übernimmt er außerdem die Videografie und erstellt stimmungsvolle Eindrücke von Destinationen und erzählt kurze Geschichten in Bild und Ton. 

GRüN UM DIE WELT: UNSERE WERTE

Grün um die Welt ist die Plattform, auf der Reise- & Naturliebhaber:innen ihre nächsten Reiseziele finden. Hier treffen sich all diejenigen, die tief in eine neue Destination, deren Kultur und Natur eintauchen möchten. Unser Fokus liegt dabei auf nachhaltigerem, achtsamem und umweltbewussterem Reisen.

Kleine Orte, geschichtsträchtige Gebäude, einzigartige Unterkünfte und friedliche Naturorte sind unsere Lieblingsplätze auf dieser Welt. Wir nehmen wahr, was andere nicht beachten und teilen die kleinen Wunder am Wegesrand mit unserer Community. Das freundliche Lächeln des Gastgebers, das fröhliche Winken der Busfahrerin, die süßen Klänge der Kuhglocken und die kleinen Gänseblümchen auf der Wiese tauchen in unseren Erzählungen genauso auf wie die deutlich sichtbaren Sehenswürdigkeiten eines Ortes. Wir füllen unsere Batterien mit der Schönheit von Orten und den Geschichten, die sie erzählen. Orte werden von uns nicht abgehakt, wir eilen nicht von Fotospot zu Fotospot, sondern nehmen uns Zeit, abzutauchen. Nur so werden einzigartige Geschichten erzählt. Wir reisen nachhaltig, achtsam und langsam. Das ist auch das, was wir in unseren Fotos und Videos darstellen.

Wir entwerfen besondere Reisemomente, die unsere Mitmenschen begeistern und inspirieren an Orte zu reisen, die fern des Massentourismus liegen.

Weitere Schwerpunkte von Grün um die Welt ist die vegane und nachhaltige Kulinarik, tier- und umweltfreundliche Aktivitäten und naturnahe Erlebnisse.

Unsere Community

93,7 % aus dem DACH-Raum
79.9 % weiblich / 20 % männlich
54,3 % sind zwischen 25 und 44 Jahren

Interessen: Reisen, Nachhaltigkeit, Outdoors

IG Statistiken

87.000+
Instagram Follower

3 %
Engagement Rate

10k
Story Views

500 TSD +
Erreichte Konten (30 T.)

Kooperationsmöglichkeiten

authentische Reiseberichte in Form von IG Stories

Foto Posts mit ästhetischen, professionellen Bildern

Reels (z.B. authentische Vlogs, praktische Tipps zu Zielen)

detaillierte, recherchierte Blogartikel mit Bildern

Nutzungslizenzen für Fotos & Videos

Gewinnspiele

…und weitere

Frühere Zusammenarbeiten

Visit Region Jyväskylä / Finnland

Visit Bremen / Deutschland

Visit Karlsruhe / Deutschland

Entdecke Irland

Tourism Golden / Kanada

Visit Sweden

Haltia Lake Lodge, Espoo / Finnland

Majamaja, Helsinki / Finnland

Kaia Gallery Hotel, Hoi An / Vietnam

Boulders Mountain Resort, Revelstoke / Kanada

Camp Moose Trail, Golden / Kanada